Die dritte Ausgabe des Gesundheitstages SaarMoselle steht unter dem Motto des demografischen Wandels in der medizinischen Versorgung. Sie wird die Gelegenheit bieten, eine Bestandsaufnahme vorzunehmen und die Entwicklungsperspektiven im grenzüberschreitenden Lebensraum SaarMoselle aufzuzeigen.
Der Tag wird die Akteure der Region und darüber hinaus zusammenbringen, um Initiativen vorzustellen, die sich an die aktuellen und zukünftigen Tendenzen der medizinischen Versorgung anpassen.
Es werden Gesundheitsfachkräfte und andere Akteure des Gesundheitswesens, Projektträger der grenzüberschreitenden Gesundheitskooperation, politische Vertreterinnen und Vertreter, deutsch-französische und europäische Institutionen, sowie Bürgerinnen und Bürger zusammenkommen, um die Weiterentwicklung der grenzüberschreitenden Gesundheitskooperation zu stärken.
Wann? Am Dienstag, den 19. September 2023 von 9:30 bis 17:00 Uhr
Wo? Im Bel Etage in Saarbücken (gegenüber des Deutsch-Französischen Gartens)
- Die Gäste werden ab 9.30 Uhr begrüßt und der Tag eröffnet um 10 Uhr.
- Im Fokus des Vormittags steht die Vorstellung einer Bestandsaufnahme des demografischen Wandels in der medizinischen Demographie und seiner Entwicklungstendenzen im Saarland und in der Moselle.
- Am Nachmittag werden verschiedene lokale und europäische Lösungsansätze vorgestellt.
- Schließlich wird eine Podiumsdiskussion mit regionalen Akteuren und politisch Verantwortlichen zu den Handlungsfeldern und Kooperationsmöglichkeiten der grenzüberschreitenden Zusammenarbeit den Tag abschließen.
Ein detaillierteres Programm wird Ihnen demnächst zugeschickt.
Da die Anzahl der Plätze begrenzt ist, bitten wir Sie, sich so bald wie möglich und bis Freitag, den 8. September 2023 unter folgender Adresse anzumelden: Jessica.Nouguier@saarmoselle.org
Bitte geben Sie an, ob Sie eine Verdolmetschung benötigen.