Der Gipfel der Großregion fördert ab dem 10. März 2021 wieder kleine grenzüberschreitende Bürgerprojekte!
Der Kooperationsfonds der Großregion wir vom Gipfel der Großregion fortgeführt und veröffentlicht am 10. März 2021 einen neuen Projektaufruf.
Mit dem Kooperationsfonds der Großregion sollen Bürgerinnen und Bürger der Großregion sich nicht nur besser kennen lernen, sondern den Mehrwert grenzüberschreitender Begegnungen selbst erfahren.
Bis zum 31. Dezember 2021 können kleine grenzüberschreitende Bürgerprojekte, die auf dem förderfähigen Gebiet der Großregion stattfinden, mit 500 bis 2000 Euro gefördert werden. Die Kofinanzierung beläuft sich auf 90% der Gesamtausgaben inkl. MwSt.
Auch wenn durch die Pandemielage physische Begegnungen aktuell eingeschränkt sind, kann trotzdem Austausch über Grenzen hinweg stattfinden. Durch den Kooperationsfonds können virtuelle Treffen gefördert werden, die mit digitalen Tools, als Videokonferenz oder -seminar oder mit anderen Online-Plattformen durchgeführt werden. Ihrer Kreativität und ihrem grenzüberschreitenden Projekt sind somit keine Grenzen gesetzt!
Entdecken Sie die Großregion im Herzen Europas und verwirklichen Sie hier Ihr grenzüberschreitendes Projekt! Der Gipfel der Großregion unterstützt Sie bei Ihrem Vorhaben!
Für weitere Informationen klicken Sie hier.
Vergangene Projekte des Kooperationfsfonds finden Sie hier.